49ers-Trainingscamp 2023: Beobachtungen von Tag 17

The Niner Empire Germany News, 49ers News, Everything Else 49ers-Trainingscamp 2023: Beobachtungen von Tag 17

News 49ers News Everything Else

49ers-Trainingscamp 2023: Beobachtungen von Tag 17

Posted By Lukas Pesendorfer

Das Training an Tag 17 im Training Camp der 49ers war eigentlich nebensächlich. Denn kurz vor dem Spiel kam die Meldung, dass sich Kyle Shanahan auf Sam Darnold als Backup-QB festgelegt hat. 

Trey Lance erschien dann auch nicht zum Training, da Shanahan ihm den Tag frei gab. Wie es mit Trey Lance jetzt weitergeht, ist fraglich. Die 49ers werden jetzt wieder, wie in der Offseason, in Trade Verhandlungen mit anderen Teams treten. Der Plan ist aber, dass Trey Lance im dritten Preseason Spiel (4:00 Uhr – in der Nacht von Freitag auf Samstag) wieder auf dem Platz steht.

Das Training gestern war deutlich weniger intensiv als in den letzten Wochen. Außerdem wurde, dass erste Mal, seit den ersten 3 Tagen des Camps, ohne Pads trainiert. Hier die wichtigsten Beobachtungen:

  • QB Brock Purdy lieferte gestern ein perfektes Training ab. 12 Attemps – 12 Completions. Einige Reporter berichten von einer Incompletion, bei diesem Play gab es aber eine Pass Interference von CB Charvarius Ward.
  • QB Sam Darnold erfuhr gestern früh, dass er das Battle um den Backup Spot gewonnen hatte. So richtig beflügelt hat ihn diese Nachricht aber nicht, denn Darnold hatte keinen besonders guten Tag. Er konnte nur 4 von 9 Pässen anbringen, wobei 2 davon bereits an der Line of Scrimmage von Defensive Lineman (DT Spencer Waege + DE Austin Bryant) abgewehrt wurden. Außerdem verpasste Darnold, wie bereits am Dienstag, erneut einen tiefen Ball zu einem weit offenen Receiver.
  • QB Brandon Allen bekam nach längerer Zeit wieder Reps in den Team Drills. Gestern waren es 3 Pässe, 2 davon konnte er anbringen.
  • WR Ronnie Bell bekam das erste Mal in diesem Training Camp Reps mit den Startern. Ihm gelangen 2 Catches und warf sogar einen Pass. Nach einem Rückwärtspass von Brock Purdy warf er den Ball zu WR Chris Conley.
  • TE Brayden Willis war nach George Kittle der produktivste Tight End im Training Camp. Auch gestern gelang ihm ein Catch bei 3rd Down für ca. 25 Yards.
  • RT Colton McKivitz und G Spencer Burford bekamen gestern ein Sonderlob von Offensive Line Coach Chris Foerster.
  • DE Austin Bryant macht dort weiter, wo er in den letzten Tagen aufgehört hat. Gestern gelang ihm ein Tackle for Loss und direkt danach wehrte er einen Pass von Sam Darnold an der Line of Scrimmage ab.
  • S Ji’Ayir Brown war bisher immer sehr präsent im Run Game, im Passing Game gelangen ihm aber noch nicht wirklich viele Plays. Gestern schlug ihn TE George Kittle tief und Brock Purdy fand ihn für ca. 30 Yards Raumgewinn.

Gestern war das letzte Training im diesjährigen Training Camp. Freitag Nacht (auf Samstag), 4:00 deutscher Zeit, spielen die 49ers dann das letzte Preseason Spiel gegen die Los Angeles Chargers. Am 10. September geht es dann endlich los mit Woche 1 gegen die Pittsburgh Steelers.

Written by Lukas Pesendorfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner