49ers-Trainingscamp 2023: Beobachtungen von Tag 11

The Niner Empire Germany News, 49ers News, Everything Else 49ers-Trainingscamp 2023: Beobachtungen von Tag 11

News 49ers News Everything Else

49ers-Trainingscamp 2023: Beobachtungen von Tag 11

Posted By Lars Riedenklau

Das letzte Training der 49ers in Santa Clara, was auch für Reporter zugänglich war, ist vorbei. Nun geht es nach Las Vegas.

Die 49ers haben am Mittwoch frei, denn es steht die Reise nach Las Vegas auf dem Plan. Das Team ist bereits gestern abgeflogen und wird am Donnerstag und Freitag gemeinsam mit den Las Vegas Raiders trainieren. Diese Einheiten werden von den Medien begleitet. Nach dem Pre Season-Spiel in Vegas werden die Einheiten nicht mehr von den heimischen Medien begleitet.

Hier die Beobachtungen des gestrigen Trainings:

  • QB Brock Purdy erhielt erneut alle Snaps mit den Startern (23). Nachdem er zu Beginn des Trainings fast jeden seiner Pässe an den Mann brachte, strauchelte Purdy in den Situational-Drills. Es standen 3. und lang-Situationen auf dem Trainingsplan, die Offense hatte auch die Option, den 4. Versuch auszuspielen. In drei Versuchen gelang der Offense um Purdy kein neuer 1. Down. Purdy musste den Ball mehrfach unter Druck loswerden und warf dabei vereinzelt fragwürdige Pässe, die auch in einer Interception hätten enden können. Am Ende des Trainings startete die Offense mit Purdy an der eigenen 30, mit einem Wurf auf WR Brandon Aiyuk bei 4. Down gelang ein neuer 1. Down. Die Einheit endete mit einigen Läufen von RB Jordan Mason, der die 49ers in Field Goal-Range brachte. Danach beendete Kyle Shanahan das Training. Purdy brachte neun von 16 Pässen an den Mann (ein Drop von TE Cameron Latu, der weiterhin Probleme mit dem Fangen des Balls hat). Purdy wurde zudem zwei Mal von Neuzugang DT Javon Hargrave gesackt.
  • QB Sam Darnold vervollständigte fünf von acht Pässen in den Team-Drills. Zwei Drops seiner Receivers wurden gezählt, außerdem warf er eine Interception zu S J’Ayir Brown, der WR Ray-Ray McCloud deckte. Es wäre wohl ohnehin im Spiel ein Sack gewesen, denn DE Daelin Hayes berührte Darnold vor dem Wurf. Ansonsten wies Darnold mehrere Completions, u.a. zu WR Ronnie Bell und WR Willie Snead auf und konnte den Ball in einer Move-the-Ball-Session gut bewegen. Insgesamt ein ordentlicher, aber kein überragender Tag für Darnold.
  • QB Trey Lance litt am meisten unter der Leder-Allergie der Receiver am Dienstag. Vier seiner acht Pässe kamen an, drei dieser Incompletions waren Drops (u.a. TE Cameron Latu und WR Chris Conley). Lance Pässe waren ordentlich, in zwei 3. und lang-Situationen gelang ihm und der Offense ein neuer 1. Down. Nach einigen Drops fand er WR Ray-Ray McCloud bei 4. Down für einen neuen ersten Versuch über die Mitte. Auch WR Jauan Jennings fing einen seiner Pässe, der die 49ers nah an das 1. Down-Marker brachte. Beim 4. Versuch warf er einen Slant zum neuen 1. Down zu WR Chris Conley.
  • CB Charvarius Ward zeigte sich nach zuletzt für ihn eher passableren Einheiten wieder in Top-Form. Ihm gelangen mehrere Pass-Breakups, als er WR Deebo Samuel eng coverte und die Würfe von Purdy abwehren konnte. S J’Ayir Brown gelang seine erste Interception im Camp (s.o.). Nachdem er bereits des Öfteren gegen den Run seine Qualitäten zeigte, hinterließ er nun auch in Coverage eine Duftmarke. NCB Isaiah Oliver fällt dadurch auf, des Öfteren aus dem Slot zu blitzen. Damit hatte er auch gestern wieder Erfolg, als er QB Brock Purdy unter Druck setzte. DC Steve Wilks neigt dazu, mehr zu blitzen. Oliver ist mit seiner etwas größeren Statur für einen Nickelback hierfür bestens geeignet.
  • Die Defensive Line war am gestrigen Tag etwas dünner besetzt. Mit den Ausfällen von DE Drake Jackson und DE Taco Charlton arbeiteten DE Clelin Ferrell, DE Kerry Hyder Jr. und DE Austin Bryant mit der 1. Team-Defense. Allen voran Bryant weiß derzeit überzeugen. Es wird spannend zu sehen sein, wer sich hinter Bosa, Jackson und Ferrell in der Rotation einreihen wird. Auch DE Alex Barrett hat an dieser Stelle ein Wort mitzureden. Die Interior Defensive Line zeigt sich aktuell von ihrer besten Seite. Neben DT Javon Hargrave wissen auch DT Arik Armstead, DT Kevin Givens, DT T.Y. McGill und DT Javon Kinlaw zu überzeugen. Letzterer machte vor allem in den 1-vs-1-Matchups gegen OL Spencer Burford eine gute Figur, doch auch Burford gewann einige Reps.
  • OT Jaylon Moore hat wieder am Training teilgenommen. Es reichte zwar noch nicht für die Team-Drills, aber seine Verletzung scheint sich als nicht allzu dramatisch herauszustellen. OT Leroy Watson und OT Matt Pryor spielten mit der 2. Team-Offense. Erfreulich ist weiterhin die Entwicklung von OT Colton McKivitz, der vor allem in der Pass-Protection gute Fortschritte zeigt. Das Matchup gegen Raiders DE Maxx Crosby dürfte Spannung versprechen.
  • K Jake Moody versuchte am gestrigen Tag zwei Field Goals aus 60 Yards – beide fanden ihren Weg durch die Stangen. Zwar steht ihm auch K Jake Gonzalez derzeit in nichts nach, Moody sollte seinen Platz im Team aber sicher haben. Es ist gut zu sehen, dass die 49ers nun einen Kicker in den eigenen Reihen haben, der auch für längere Field Goals eine Option darstellt.
  • Die 49ers haben mit RB Jeremy McNichols einen neuen RB gesigned. Dafür wurde UDFA RB Ronald Awatt gewaived. Er konnte im Depth Chart nicht an UDFA RB Khalan Laborn vorbei rücken, der in der Pre-Season seine Chance auf Snaps erhalten dürfte, während RB Elijah Mitchell noch verletzt ist und RB Christian McCaffrey geschont wird.

Tagged , , , , , , ,

Written by Lars Riedenklau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner