49ers-Trainingscamp 2023: Beobachtungen von Tag 4

The Niner Empire Germany News, 49ers News, Everything Else 49ers-Trainingscamp 2023: Beobachtungen von Tag 4

News 49ers News Everything Else

49ers-Trainingscamp 2023: Beobachtungen von Tag 4

Posted By Lars Riedenklau

Tag 4 des Trainingscamps ist vorüber, erstmals konnte die Offense eine Duftmarke setzen. Alle Infos zum gestrigen Training.

  • QB Brock Purdy setzte planmäßig aus. Die Snaps mit dem 1. Team erhielten somit QB Trey Lance und QB Sam Darnold. Und beide erwischten ihren wohl bislang besten Tag, wobei Darnold gestern wohl der stärkste aller QBs gewesen sein dürfte. Lance eröffnete das Training mit einem schönen langen Ball über die Mitte zu TE George Kittle. Außerdem fand er WR Chris Conley für einen 20 Yards-TD und erlief einen TD. Doch ihm unterlief auch ein Fumble und eine vermeidbare Incompletion, als er WR Deebo Samuel über eine sehr kurze Distanz freistehend in der Endzone verfehlte. Insgesamt wirkt Lance weiterhin sehr inkonstant, sein Selbstbewusstsein scheint davon abzuhängen, wie das letzte Play ablief. Hier und da sind seine Stärken zu erkennen, dennoch dürfte es für ihn schwer werden, den QB2-Spot zu sichern.
  • Anders Darnold, der insgesamt drei TD-Pässe auf WR Brandon Aiyuk warf, acht von zehn Pässen an den Mann brachte und im Anschluss von HC Kyle Shanahan gelobt wurde. Zu Aiyuk ist mittlerweile alles gesagt. Er ist der beste Spieler der Offense und zeigt dies jeden Tag. Einen weiteren Touchdown fing er von QB Brandon Allen. Steht Lance auf dem Feld, ist Aiyuk allerdings oft nicht zu sehen. Es ist ärgerlich für Lance, dass er, sobald er auf dem Platz steht, nicht vom aktuell besten WR des Teams profitieren kann. Außerdem auffällig: RB Christian McCaffrey setzte ebenfalls an den Tagen aus, an denen Lance und Darnold mit dem 1. Team trainieren. Bislang stand er mit Lance noch nicht auf dem Platz – nur mit Purdy.
  • CB Charvarius Ward setzte mit Leistenproblemen in den Team-Drills aus. DE Nick Bosa trainiert weiterhin nicht mit, bis sein neuer Vertrag unterschrieben ist. LT Trent Williams erhielt wie CMC einen Veteran Off-Day, außerdem fehlten DE Austin Bryant und DT Kalia Davis. Für Williams stand T Jaylon Moore im 1. Team.
  • WR Brandon Aiyuk hatte warme Worte für UDFA CB D’Shawn Jamison übrig. Was bereits einigen Beat-Writern aufgefallen ist, wird auch durch die Aussagen der Spieler bestätigt. Nicht auszuschließen, dass Jamison ein Überraschungskandidat für das 53-Mann-Roster ist. Auch über CB Deommodore Lenoir hatte Aiyuk viel Positives zu sagen und hob seine Entwicklung hervor. Die CB-Group bei den 49ers scheint sich demnach in die richtige Richtung zu entwickeln.
  • DE Drake Jackson weiß ebenfalls weiterhin auf sich aufmerksam zu machen. Beim gestrigen Training verfolgte er RB Elijah Mitchell, der eine Wheel-Route lief und coverte ihn perfekt. Trey Lances Pass auf Mitchell konnte Jackson abwehren – und das 20 Yards tief. Ein beeindruckendes Play von Jackson, der trotz seiner Masse offenbar kaum Geschwindigkeit eingebüßt hat.
  • RB Jordan Mason unterlief erneut ein Fumble. Auch, wenn Mason zu überzeugen weiß, können diese Kleinigkeiten am Ende teuer werden. RT Colton McKivitz verursachte einen False Start. DT Kevin Givens gelang es, QB Sam Darnold zu sacken. Die Competition der Back-Up D-Liner ist in vollem Gange, neben Kinlaw weiß bspw. auch Givens auf sich aufmerksam zu machen.

Tagged , , , , , , ,

Written by Lars Riedenklau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner