49ers-Trainingscamp 2023: Beobachtungen von Tag 5

The Niner Empire Germany News, 49ers News, Everything Else 49ers-Trainingscamp 2023: Beobachtungen von Tag 5

News 49ers News Everything Else

49ers-Trainingscamp 2023: Beobachtungen von Tag 5

Posted By Lars Riedenklau

Die 49ers trainierten erstmals in Pads – spätestens jetzt wird es ernst! Ein QB wusste am Montag besonders zu überzeugen. Die Beobachtungen.

  • QB Brock Purdy war wieder mit von der Partie. Er trainierte ausschließlich mit dem 1. Team und erwischte einen wechselhaften Tag. Zwar fand er RB Christian McCaffrey, der am Sonntag noch aussetzte, für einen langen TD (LB Fred Warner in Coverage) und hatte mehrere Phasen, in denen er mehrere Completions hintereinander vorzuweisen hatte, aber es war auch einiges an Schatten dabei. Ihm unterlief eine vermeidbare Interception, für die sich LB Dre Greenlaw bedankte, als Purdy versuchte TE George Kittle anzuwerfen. Er unterwarf zudem einen Ball auf TE Charlie Woerner und WR Brandon Aiyuk. Gegen Ende des Trainings fumblete er den Ball, als DE Clelin Ferrell ihn hittete. Die Szene ähnelte dem Hit von Eagles-LB Haason Reddick an Purdy im vergangenen Januar – Purdy geht es aber glücklicherweise gut. Insgesamt ist zu bemerken, dass Purdy zwar noch mit etwas „Rust“ daherkommt, aber seine Verletzung offenbar keine allzu großen Spuren hinterlassen hat.
  • QB Trey Lance wurde nach dem Training attestiert, seine wohl bislang beste Darbietung in allen drei Training-Camps gezeigt zu haben. Er brachte neun von zehn Pässen an den Mann. Seine einzige Incompletion in Richtung RB Jordan Mason ging auf Masons Konto, der seinen Kopf nie zum Ball drehte. Lance spielte mit Selbstbewusstsein und wirkte entschlossen. Wichtig: Er wirkte vor allem bei den kurzen und mittellangen Pässen stabil. U.a. WR Danny Gray traf er für 15 Yards über die Mitte. Auch WR Chris Conley und WR Brandon Aiyuk gehörten zu seinen Pass-Empfängern. Bei einer „Move the Ball“-Einheit fand er gegen Ende des Trainings WR Tay Martin für 12 Yards (bei 3&14), Rookie K Jake Moody veredelte den Drive mit einem Field Goal von über 50 Yards.
  • Auch QB Sam Darnold erwischte erneut einen guten Tag. Er brachte sieben von neun Pässen an den Empfänger, darunter einige 3. Down-Pässe auf Rookie WR Ronnie Bell, WR Ray-Ray McCloud und WR Danny Gray. QB Brandon Allen spielte etwas seltener als zuletzt, er brachte einen von vier Pässen an.
  • Erstmals in diesem Jahr wurde es während des 49ers-Trainings ziemlich hitzig. WR Jauan Jennings und WR Brandon Aiyuk initiierten eine heftige Rudelbildung, nachdem LB Fred Warner und LB Dre Greenlaw (andere Berichte sprechen von einem Hit von LB Demetrius Flannigan-Fowles) RB Elijah Mitchell unsanft zu Boden brachten. HC Kyle Shanahan unterbrach das Training für einige Minuten und ließ die Situation etwas abkühlen. Jennings war danach auf Betriebstemperatur, S Talanoa Hufanga musste des Öfteren als Mediator einschreiten.
  • CB Ambry Thomas erhält aktuell die Snaps mit dem 1. Team, wenn, wie gestern, CB Charvarius Ward (Leiste) nicht in den Team-Drills auf dem Feld steht. CB D’Shawn Jamison könnte eine Chance auf den Backup-Nickelback-Spot erhalten, so sagte es zumindest GM John Lynch vor der Einheit. CB Deommodore Lenoir und CB Sam Womack sind aktuell für die Outside-Positionen eingeplant.
  • Es fanden außerdem 1-on-1-Drills statt. Hier konnte allen voran DT Javon Kinlaw auf sich aufmerksam machen, der mehrere Drills für sich entscheiden konnte. RT Colton McKivitz hielt seinen Grund gegen DE Kerry Hyder Jr. und DE Drake Jackson. In den Drills konnte keiner der Edge-Rusher besonders überzeugen, DE Austin Bryant und DT Kalia Davis trainierten nicht. DT Javon Hargrave sah gegen G Aaron Banks gut aus, hatte gegen G Jason Poe jedoch ebenfalls keinen einfachen Stand. In den Team-Drills machte DE Alex Barrett durch mehrere gelungene Aktion auf sich aufmerksam. T Jaylon Moore sah sowohl in den 1-on-1s, als auch in den Team-Einheiten erneut ordentlich aus. Er ist der Favorit auf die Rolle des Swing-Tackles.

Tagged , , , , , , ,

Written by Lars Riedenklau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner