49ers-Trainingscamp 2023: Beobachtungen von Tag 12

The Niner Empire Germany News, 49ers News, Everything Else 49ers-Trainingscamp 2023: Beobachtungen von Tag 12

News 49ers News Everything Else

49ers-Trainingscamp 2023: Beobachtungen von Tag 12

Posted By Lukas Pesendorfer

Das erste Training nach dem Auftakt in die Pre-Season war vor allem für die Spieler, die gegen die Raiders im Einsatz waren, etwas lockerer. Unser Bericht.

Das 2nd & das 3rd Team bekamen gemeinsam ,,nur‘‘ 25 Reps. Ganz im Gegenteil dazu war Brock Purdy mit der 1st Team-Offense für 28 Spielzüge auf dem Feld.

Vor den wichtigsten Beobachtungen, hier noch ein kleines Injury Update:

Hier die wichtigsten Beobachtungen:

QB Brock Purdy war sehr effizient und konnte 15 seiner 19 Pässe anbringen. Was aber heraussticht, sind erneut die Turnover bzw. die ,,Turnover worthy plays‘‘. Purdy warf in diesem Training erneut einen Pick Six, genau in die Arme von Safety Talanoa Hufanga. Außerdem warf er einen Ball genau in die Arme von CB Deommodore Lenoir, der den Ball aber droppte – der Ball wurde im Anschluss sogar von WR Deebo Samuel gefangen. Dennoch bewegte Purdy die Offense gegen die 1st Team Defense und war vor allem bei 3rd Downs effektiv. Wenn Purdy es schafft die Turnover zu minimieren, dann sind die 49ers in guten Händen.

QB Trey Lance und QB Sam Darnold bekamen wie bereits erwähnt nicht ganz so viele Reps. Dennoch zeigten beide eine solide Leistung mit einigen guten Würfen.

QB Brandon Allen konnte gestern aus erfreulichen Gründen nicht am Training teilnehmen. Allen ist momentan in Florida und erwartet mit seiner Frau die Geburt seines Kindes.

WR Danny Gray kehrte nach kurzer Verletzungspause zurück auf den Trainingsplatz. Sein einziger Catch des Tages war aber ein sehenswerter. Bei 3rd Down fand Darnold Gray tief an der rechten Sideline. Gray stieg hoch und fing den Ball genau über CB Samuel Womack für das neue 1st Down und mehr.

• Die Offensive Line war gestern ein großer Schwachpunkt. Der Defense gelangen mehrere Tackles for Loss und Sacks.

DE Clelin Ferrell konnte auf seine starke Leistung im ersten Pre-Season Spiel aufbauen und schlug Starting RT Colton McKivitz gestern gleich 2-Mal für einen Sack in den Team Drills.

DT Javon Hargrave schlug Starting LG Aaron Banks für einen Sack in den Team Drills.

DT T.Y. McGill gelangen zwei Tackles for Loss im Run Game.

CB Samuel Womack ist immer eng am Mann und in guter Position, er schafft es aber nicht Plays zu finishen. Auch gestern war er in guter Position gegen Danny Gray, dennoch gelang dem WR der Catch.

S Talanoa Hufanga konnte einen Pass von Brock Purdy abfangen und diesen in die Endzone zum Pick Six zurücktragen.

Kicker Jake Moody konnte nach seiner schwachen Leistung gegen die Raiders 4 von 5 Field Goals verwandeln. Er traf aus 59-, 38-, 56- und 53 Yards, aus 61 Yards verfehlte er knapp (links daneben).

Für die 49ers steht heute (Mittwoch) das nächste Training an. Dann vermutlich mit mehr Reps für Trey Lance und Sam Darnold.

Tagged , , , , , , ,

Written by Lukas Pesendorfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner