49ers-Trainingscamp 2023: Beobachtungen von Tag 13

The Niner Empire Germany News, 49ers News, Everything Else 49ers-Trainingscamp 2023: Beobachtungen von Tag 13

News 49ers News Everything Else

49ers-Trainingscamp 2023: Beobachtungen von Tag 13

Posted By Lukas Pesendorfer

Tag 15 im 49ers Training-Camp war ein intensiver Trainingstag im heißen Santa Clara.

Auch an diesem Tag war es Brock Purdy und die Starting Offense, die einen großen Teil der Reps bekommen haben.

Hier die wichtigsten Beobachtungen:

QB Brock Purdy konnte auch im gestrigen Training die Turnover nicht abstellen. Er warf zwei Interceptions und steht mittlerweile bei insgesamt zehn Interceptions in diesem Training Camp. Abgesehen davon hatte Purdy aber wieder einen guten Tag. Das Highlight des Tages war ein tiefer Pass, über 45 Air Yards, zu WR Brandon Aiyuk. In der Redzone-Period warf Purdy außerdem zwei Touchdowns, einen zu WR Brandon Aiyuk und einen zu WR Deebo Samuel. Auch in der folgenden ,,Move the Ball Period‘‘ gelangen Purdy mehrere 3rd Down-Conversions. Purdy beendete den Tag schlussendlich mit 12 angekommenen Pässen (von 17 Attempts) mit zwei Touchdowns, aber auch zwei Interceptions. Noch ist HC Kyle Shanahan nicht sicher, ob Purdy und die Starter im Pre-Season Game am Samtag zum Einsatz kommen. Davon auszugehen ist eher nicht.

QB Trey Lance begann das Training gut und konnte gleich seine ersten drei Pässe anbringen. Nach zwei weiteren Plays ging es in die Redzone und dort verfiel Lance in ähnliche Muster wie im Spiel gegen die Raiders. Er hielt den Ball zu lange und wurde dementsprechend gesackt. In der ,,Move the Ball Period‘‘ bekam Lance dann noch eine Chance, sein einziger Pass war aber incomplete. Der Pass zu WR Isaiah Winstead war ungenau und in den Rücken des Receivers.

QB Sam Darnold begann die Trainingseinheit solide. Nach zwei Completions zu WR Tay Martin und WR Chris Conley folgten zwei Incompletions. Danach fand Darnold bei 3 & 1 TE Brayden Willis für ein neues 1st Down. In der Redzone verfehlte Darnold einen einfachen Wurf zu WR Tay Martin, danach fand er aber TE Brayden Willis für einen Touchdown. In der ,,Move the Ball Period‘‘ fand Darnold bei 1st Down WR Danny Gray an der rechten Sideline. Beim letzten Play des Tages musste Darnold den Ball wegwerfen. Ein solider Tag für Darnold, mit einigen guten Plays. Er wird laut Aussagen von Kyle Shanahan in der ersten Halbzeit des Spiels gegen die Broncos in der Nacht auf Sonntag starten. Trey Lance wird dann die 2. Halbzeit spielen.

WR Danny Gray war erneut auffällig und zeigt sich weiterhin stark verbessert. Vor allem sein Route Running und seine Hände sind im Gegensatz zum letzten Jahr deutlich besser geworden.

WR Brandon Aiyuk war wie eigentlich jeden Tag dominant. Gestern gelang ihm Big Play und ein Touchdown in der Redzone.

TE Brayden Willis zeigte sich erneut als sicheres Target für seine Quarterbacks. Er bekam zwei Targets und konnte beide Pässe fangen, einen davon für einen Touchdown.

TE Ross Dwelley überzeugte gestern speziell bei einem Play als Run Blocker auf. Er sicherte die Edge und daraus resultierte ein langer Raumgewinn für die Offense.

RT Colton McKivitz verlor beide seine 1-on-1 Reps gegen DE Austin Bryant und DE Clelin Ferrell.

LB Jalen Graham war gestern einer der auffälligsten Spieler in der Defense. Sein bestes Play des Tages war ein Tackle for Loss gegen RB Jordan Mason.

LB Curtis Robinson übernahm nach der Verletzung von LB Oren Burks den Job als 3. LB in der 1st Team-Defense. Robinson konnte seine Chance nutzen und ihm gelang eine Interception und ein Pass Breakup, der fast zu einer Interception führte.

CB Deommodore Lenoir bekam in den letzten Tagen immer mehr Reps auf der Nickelback Position und konnte bisher überzeugen. Gestern konnte er zwei Pässe gegen WR Brandon Aiyuk abwehren. Einen davon wehrte Lenoir in die Luft ab und S Tashaun Gipson gelang die Interception.

• Beide Safeties, Talanoa Hufanga und Tashaun Gipson konnten gestern mehrere Pässe abwehren. Tashaun Gipson gelang darüber hinaus seine 4. Interceptions im Training Camp.

Außerdem ist eine neue „Brick by Brick“-Folge online.

Tagged , , , , , ,

Written by Lukas Pesendorfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner