49ers-Trainingscamp 2023: Beobachtungen von Tag 2

The Niner Empire Germany 49ers News, Everything Else, News 49ers-Trainingscamp 2023: Beobachtungen von Tag 2

49ers News Everything Else News

49ers-Trainingscamp 2023: Beobachtungen von Tag 2

Posted By Lukas Pesendorfer

,,Happy Brock Purdy Day’’ hieß es gestern in Santa Clara. Brock Purdy trainierte das erste Mal wieder mit dem Team. Hier die wichtigsten Infos zu Tag 2:

  • QB Brock Purdy zeigte von Anfang an, dass er physisch keine Limitierungen mehr hat. Alle Spekulationen um seine verlorene Arm Stärke wurden widerlegt, Purdy sah aus wie immer. Vom spielerischen her, erwischte Purdy nicht seinen besten Tag. Gleich sein 2. Pass war ein Pick Six genau in die Hände von Safety Tashaun Gipson. Auch danach war Purdy nicht auf der Höhe und überwarf Deebo Samuel und Jauan Jennings tief. Purdy stellte hierbei seine Armstärke unter Beweis, denn seine Bälle flogen über 50 Yards weit. Es war kein gutes Training von Purdy, dennoch war das nach einer so langen Verletzungspause gegen einer der besten Defenses der NFL vorhersehbar. Wichtig zu sehen war, dass Purdy im Laufe des Trainings besser wurde und dass er wieder bei 100% ist.
  • Es war generell kein guter Tag für die QBs der 49ers. Trey Lance und Sam Darnold teilten sich die Reps mit dem 2. Team und konnte beide nicht wirklich überzeugen. Vor allem Lance wirkte sehr unsicher, das Selbstvertrauen der letzten Tage war nicht zu sehen. Sam Darnold war ebenfalls inkonstant, hatte insgesamt aber einen etwas besseren Tag als Lance. Den besten Tag erwischte Veteran QB Brandon Allen.
  • TE Charlie Woerner konnte keine Werbung in eigener Sache machen. Er droppte 2 einfache Pässe. Im Kampf um einen Roster Spot sollte das nicht allzu oft passieren.
  • In der Offense gab es an diesem Tag eigentlich keinen Spieler der einen richtig guten Tag erwischte, außer WR Brandon Aiyuk. Aiyuk befindet sich in noch besserer Form als im letzten Jahr und macht einen spektakulären Catch nach dem Anderen.
  • Die Defensive Line der 49ers zeigte sich am gestrigen Tag in sehr guter Verfassung. DE Drake Jackson stellte einmal mehr unter Beweis, dass er sich in sehr guter Form befindet. Er konnte mit einigen guten Plays gegen den Lauf auf sich aufmerksam machen. Auch DT Javon Hargrave zeigte das erste Mal seine Pass Rush Skills bei einem Sack an Brock Purdy. Ein weiterer Spieler der einmal mehr überzeugte war DT Javon Kinlaw. Er befindet sich körperlich in starker Verfassung und überzeugte gestern vor allem gegen den Lauf. Steve Wilks lobte Kinlaw anschließend auf der Pressekonferenz und erzählte von einem starken Play von Kinlaw an Tag 1, das Kyle Shanahan in einem Meeting sogar dem ganzen Team zeigte. Kinlaw scheint so fit und gesund zu sein wie noch nie.
  • Im Defensive Backfield überzeugte an Tag 2 vor allem CB Samuel Womack. 4 Pässe kamen in seine Richtung und nur einer endete in einer Completion. Bei einem Play war er sogar in perfekter Position für eine Interception, Demetrius Flannigan-Fowles wehrte den Ball aber genau vor ihm ab. Wenn Womack so weiter macht, könnte er Deommodore Lenoir Konkurrenz um den Starting Spot machen
  • Kicker Jake Moody traf alle seine Field Goals. Nach 3 etwas kürzeren Kicks, verwandelte er auch aus 51 Yards problemlos.
  • Die 49ers aktivierten Punter Mitch Wishnowsky von der PUP-Liste. Er ist damit wieder fit und kann ab sofort wieder mittrainieren.

Written by Lukas Pesendorfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner