49ers-Trainingscamp 2023: Beobachtungen von Tag 3

The Niner Empire Germany News, 49ers News, Everything Else 49ers-Trainingscamp 2023: Beobachtungen von Tag 3

News 49ers News Everything Else

49ers-Trainingscamp 2023: Beobachtungen von Tag 3

Posted By Lukas Pesendorfer

Die ersten 3 Tage im Training Camp der 49ers sind Geschichte. Wer konnte an Tag 3 auf sich aufmerksam machen? Die wichtigsten Infos:

  • LT Trent Williams und CB Charvarius Ward nahmen nicht am Training teil. Sie hatten beide einen geplanten Vet-Day.
  • QB Brock Purdy zeigte nach einem schwachen ersten Training eine kleine Leistungssteigerung. Vor allem gegen Ende des Trainings kam Purdy immer besser in ,,groove‘‘.
  • QB Trey Lance erwischte erneut keinen guten Tag. Sein Selbstvertrauen scheint wie verflogen. Er hatte große Probleme einfache, kurze Bälle an den Mann zu bringen. Von insgesamt 7 Pässen warf er nur 2 Completions.
  • QB Sam Darnold zeigte sich gestern stark verbessert. Mit 2 wunderschönen tiefen Pässen (einen auf RB Elijah Mitchell und einen auf WR Ray-Ray McCloud, der den Ball aber droppte) konnte Darnold stark auf sich aufmerksam machen. Mit dem gestrigen Training konnte sich Darnold in der QB-Competition um den Backup-Spot das erste Mal etwas von Trey Lance absetzen.
  • QB Brandon Allen hatte nach einem soliden Training am Donnerstag gestern erneut Probleme. Es ist wirklich unerklärlich, wieso Brandon Allen so viele Reps im Training bekommt.
  • Die RB-Gruppe der 49ers zeigte sich gestern insgesamt stark. Christian McCaffrey hatte vor allem im Passing Game mit Brock Purdy eine starke Connection. Aber auch Jordan Mason und Elijah Mitchell waren immer wieder im Passspiel involviert. Ty Davis Price zeigte dafür bei mehreren Runs seine Explosivität. Die 49ers sind auf dieser Position unglaublich gut aufgestellt.
  • TE George Kittle war bisher noch kein Faktor im Passing Game. Gestern kam der Ball 2-mal in seine Richtung. Der erste Pass war zu ungenau von Brock Purdy und den zweiten Pass ließ Kittle fallen.
  • Rookie TE Cameron Latu zeigte sich immer wieder stark als Blocker. Momentan ist er aber noch kaum ein Faktor im Passing Game. Sein Route Running benötigt noch Arbeit.
  • WR Jauan Jennings gelang der Catch des Tages. Darnold überwarf den Ball etwas, Jennings streckte einen Arm aus und ihm gelang ein spektakulärer one-handed Catch.
  • WR Deebo Samuel scheint zwar körperlich in guter Form zu sein, dennoch war er bisher nicht wirklich auffällig.
  • DT Javon Hargrave zeigte einmal mehr warum die 49ers soviel Geld für ihn in die Hand genommen haben. Ihm gelangen mehrere Plays gegen den Lauf und den Pass.
  • DT Arik Armstead war heute ebenfalls auffällig. Bei einem Play schlug er G Aaron Banks problemlos und sackte Brock Purdy.
  • DT Kevin Givens zeigte mehrere Male seine Explosivität und stoppte mehrere Läufe durch die Mitte.
  • Undrafted Free Agent CB D’Shawn Jamison hatte bereits in den OTAs gute Leistungen gezeigt. Gestern spielte er 1 zu 1 gegen Deebo Samuel und Danny Gray und ließ beiden keine Chance. Wenn Jamison so weitermacht, hat er eine Chance auf den 53-man Roster.

Am heutigen Samstag haben die Spieler einen freien Tag. Morgen (Sonntag) findet das nächste Training statt, dann wieder ohne Brock Purdy. Ab Montag wird es dann richtig ernst, denn das erste Training in Pads steht an.

 

Written by Lukas Pesendorfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner