49ers-Trainingscamp 2023: Beobachtungen von Tag 7

The Niner Empire Germany News, 49ers News, Everything Else 49ers-Trainingscamp 2023: Beobachtungen von Tag 7

News 49ers News Everything Else

49ers-Trainingscamp 2023: Beobachtungen von Tag 7

Posted By Lukas Pesendorfer

Die 49ers sind nach einem Tag Pause wieder auf den Trainingsplatz zurückgekehrt. Hier ist unsere Zusammenfassung von Tag 7.

Die Liste der angeschlagenen Spieler wurde in den letzten Tagen immer länger und auch einige Spieler setzten aufgrund eines geplanten „Vet Days“ das gestrige Training aus. Diese Spieler verpassten das gestrige Training:

RB Elijah Mitchell: abductor strain (Adduktorenzerrung): wird mindestens eine Woche ausfallen
OT Jaylon Moore: bone bruise knee (Knochenmarködem): wird ebenfalls in etwa eine Woche ausfallen
G Aaron Banks: concussion protocol (Gehirnerschütterung): Ausfallzeit unbekannt
G/C Jon Feliciano: shoulder (Schulter): soll im heutigen Training wieder dabei sein
DT Kalia Davis: hamstring (hinterer Oberschenkel): Ausfallzeit unbekannt
OT Trent Williams: Vet Day
TE George Kittle: Vet Day
RB Christian McCaffrey: Vet Day
LB Der Greenlaw: Vet Day
S Tashaun Gipson: Vet Day

Nun zu den Beobachtungen des gestrigen Trainings:

QB Brock Purdy hätte laut dem Plan von Kyle Shanahan gestern eigentlich einen freien Tag haben sollen, zur Überraschung vieler war er aber erneut auf dem Platz. Definitiv ein sehr gutes Zeichen, dass er weiterhin keine Probleme mit seinem Ellbogen hat. Purdy performte im Training gut und war vor allem über die Mitte des Feldes, im Bereich 10-20 Yards tief, on point. Er fand jeweils WR Brandon Aiyuk und WR Jauan Jennings für Completions. Trotzdem war Purdy nicht perfekt. Er verfehlte zwei Pässe zu WR Deebo Samuel, der bei beiden Plays weit offen war.

QB Trey Lance startete stark in die Trainingseinheit. Lance fand jeweils WR Willie Snead und WR Tay Martin für etwas größeren Raumgewinn. Nach mehreren kurzen Completions von Lance ging es dann in die ,,Move the Ball Period‘‘. Im ersten Drive, direkt beim ersten Play, warf Lance seine erste Interception in diesem Training Camp. Lance versuchte den Ball perfekt über Rookie LB Dee Winters zu platzieren. Winters ließ sich aber tiefer fallen als gedacht und konnte so den Ball locker abfangen. Im nächsten Drive konnte Lance zwar einen Ball an Rookie TE Brayden Willis anbringen, bei 3 & kurz musste er den Ball dann aber wegwerfen, da alle Anspielstationen gut gedeckt waren. Im Großen und Ganzen wieder ein gutes Training von Trey Lance.

QB Sam Darnold konnte nach einem zuletzt schwachen Training wieder überzeugen. Insgesamt brachte er sechs von acht Bällen an den Mann. In der ,,Move the Ball Period‘‘ bewegte Darnold die Offense von allen Qurarterbacks sogar am besten. In der Redzone verpasste er dann aber das neue 1st Down. Darnold überwarf einen offenen TE Brayden Willis in der Endzone.

QB Brandon Allen bekam diesmal keine Reps in den Team Drills.

WR Brandon Aiyuk überzeugte wie eigentlich jeden Tag. Gleich sechs Pässe kamen in seine Richtung, vier alleine von Brock Purdy.

WR Danny Gray konnte wiederholt zeigen, dass er sich im Vergleich zum letzten Jahr stark verbessert hat. Mit einer 21-Yard Completion von Sam Darnold und einem kurzen Pass mit einigen Yards nach dem Catch konnte Gray erneut auf sich aufmerksam machen.

RB Jordan Mason bekam durch den Ausfall von RB Elijah Mitchell und dem Vet-Day von RB Christian McCaffrey die Chance mit dem 1st Team aufzulaufen. Mason konnte mit guten Runs und einem Catch bei einer 3rd Down Conversion überzeugen.

• Rookie TE Brayden Willis ist immer wieder ein Faktor im Passing Game, so auch gestern. Vier Mal kam der Ball gestern in seine Richtung.

G Jason Poe ersetzte den Verletzten G Aaron Banks und konnte sowohl im Run- als auch im Passing-Game überzeugen.

• Rookie S J’Ayir Brown konnte bisher seine Playmaker-Qualitäten aus dem College noch nicht so richtig unter Beweis stellen. Rookie TE Cameron Latu konnte ihn darüber hinaus in zwei 1-on-1 Duellen schlagen. Dafür ist J’Ayir Brown im Run Game immer wieder präsent und in guter Position.

• Rookie LB Dee Winters steigert sich von Tag zu Tag und konnte mit seiner Interception nochmals so richtig auf sich aufmerksam machen. Wenn Winters weiter so abliefert, dann hat er seinen Roster Spot sicher.

Tagged , , , , , , , ,

Written by Lukas Pesendorfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner