Game Review 2023: Pre-Season Week 1 at Las Vegas Raiders

The Niner Empire Germany News, 49ers News, Game Reviews, Reviews 2023 Game Review 2023: Pre-Season Week 1 at Las Vegas Raiders

News 49ers News Game Reviews Reviews 2023

Game Review 2023: Pre-Season Week 1 at Las Vegas Raiders

Posted By Lukas Pesendorfer

Die 49ers verlieren das erste Pre-Season Spiel gegen die Las Vegas Raiders deutlich mit 34:7. Es war kein schönes Spiel und besonders viele Lichtblicke gab es nicht.

Dennoch sollten man bei Pre-Season Spielen nicht über reagieren, letztes Jahr verloren die 49ers gegen eines der schlechtesten Teams der Liga, die Houston Texans, mit 17:0. Die Saison danach war dann keine schlechte – wie wir alle wissen. Sehr positiv ist, dass sich laut aktuellem Stand kein Spieler im gestrigen Spiel verletzt hat.

Für all jene, die das Spiel gegen die Raiders vielleicht nicht gesehen haben, haben wir die wichtigsten Takeaways zusammengefasst:

Positiv:

  • WR Ronnie Bell

Ronnie Bell war im Spiel gegen die Raiders der Leading Receiver mit sechs Catches und 58 Yards. Auch wenn Bell für eine Interception (perfekter Ball von Brandon Allen – der Ball bounced genau aus der Hand von Bell zum Defense Spieler), war er einer der Lichtblicke in der Offense. Speziell nach dem Catch war Bell explosiv und physisch, zudem kam er als Returner zum Einsatz.

  • Returner (CB) D’Shawn Jamison

D‘Shawn Jamison bekam in Halbzeit zwei die Chance sich als Punt- und Kick-Returner zu beweisen, nachdem es zuvor Bell war, der diese returnen durfte. Jamison konnte wirkte explosiv und ihm gelangen mehrere längere Returns. Leider wurden diese mehrmals durch Holding-Strafen zunichte gemacht. Nachdem Ausfall von Ray-Ray McCloud sollte Jamison gute Karten auf den Job als Returner haben. Als CB war Jamison unauffällig, was immer ein gutes Zeichen für seine Position ist.

  • DE Clelin Ferrell

Clelin Ferrell war nur am Anfang für wenige Plays auf dem Feld, dennoch er war wohl der auffälligste Defensive Lineman der 49ers. Ferrell gelang ein Sack nach einem schönen Inside Move gegen den Backup-LT der Raiders.

  • LB Jalen Graham

Der Rookie-LB war überall auf dem Feld zu finden und war an mehreren Tackles beteiligt. Im Passing Game hat er, wie auch die anderen LB, aber noch Luft nach oben.

  • CB Ambry Thomas

Ambry Thomas konnte im Kampf um die Roster Spots gestern überzeugen. Ihm gelangen zwei Pass-Breakups und er war an einem wichtigen Run-Stop maßgeblich beteiligt, der den Raiders-Drive bei 4. Down beendete.

  • S J’Ayir Brown

Der Rookie 3rd Round-Pick hatte zwar keine Interceptions, er war aber sehr präsent gegen den Lauf. Brown konnte mehrere Plays schnell lesen und war direkt auf dem Posten von seiner Single High Safety-Position. Er zeigte sich als sicherer Tackler und war immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Negativ:

  • QB Trey Lance

Trey Lance hatte die große Chance sich nach einem guten Training Camp zu beweisen, doch die konnte er leider nicht nutzen. Lance kam schwach in das Spiel und wurde am Anfang gleich mehrmals gesackt. Die Pass Protection war natürlich keine große Hilfe, Lance hatte aber genug Zeit mit gutem Timing die Bälle an den Mann zu bringen.

Man merkt Lance einfach an, wie unerfahren er ist. Sein größtes Problem besteht darin, dass er es nicht schafft, konstant zu spielen. Er hatte auch in diesem Spiel wieder ein paar sehr gute Pässe dabei. Langsam geht es für Trey Lance auch um seinen Job, er muss jetzt einfach abliefern.

  • Die gesamte Offensive Line

Auch wenn es nicht die Starting-Unit war, war es einfach zu wenig. Sowohl im Run- und im Pass-Blocking war die Leistung der O-Line unterirdisch. Allen voran die Back-Ups auf den Tackle-Positionen hatten große Probleme.

  • TE Cameron Latu

Der Rookie-TE kämpft bereits das ganze Training Camp mit Drops und diesmal gelang ihm ein guter Catch. Nur leider fumbelte er direkt nach dem Catch und verursachte so einen Turnover. Auch, wenn Latu im Run Blocking ziemlich gut aussah, sollte er damit beginnen diese unnötigen Fehler abzustellen.

  • Die gesamte Defensive Line – außer Clelin Ferrell

Im gesamten Spiel konnte die hochgelobte Defensive-Line der 49ers kaum Druck auf den gegnerischen QB ausüben. Auch im Running-Game wurde die D-Line von der Raiders ,,herumgeschubst‘‘. Die D-Line wurde teiweise bis zu den Linebackern nachhinten geschoben. Vor allem Javon Kinlaw und Kevin Givens, denen beiden das Potential zum Starter nachgesagt wird, wurden zu leicht aus den Gaps geschoben.

  • CB Isaiah Oliver

Isaiah Oliver war einzige Starter der gestern zum Einsatz kam. Doch Oliver konnte nicht wirklich überzeugen und ließ zwei Catches zu, einer führte zu einem Touchdown. Da muss mehr kommen von einem Veteran wie Oliver.

  • Kicker Jake Moody

Jake Moody konnte gestern der großen Erwartungshaltung nicht gerecht werden. Er verwandelte zwar den PAT, verschoss aber zwei Field Goals aus 40 und 58 Yards. Der Field Goal Versuch aus 58 Yards ging meilenweit daneben.

Tagged , , , , , , ,

Written by Lukas Pesendorfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner