Game Review 2023: Pre-Season Week 2 vs. Denver Broncos

The Niner Empire Germany News, 49ers News, Game Reviews, Reviews 2023 Game Review 2023: Pre-Season Week 2 vs. Denver Broncos

News 49ers News Game Reviews Reviews 2023

Game Review 2023: Pre-Season Week 2 vs. Denver Broncos

Posted By Lukas Pesendorfer

Die San Francisco 49ers gewinnen das zweite Preseason Spiel gegen die Denver Broncos mit 21:20. Es war eine klare Leistungssteigerung zur letzten Woche, vor allem von den Quarterbacks.

Von der medizinischen Abteilung gibt es leider keine besonders gute Nachrichten für WR Danny Gray. Er verletzte sich beim Kickoff an der Schulter und wird wohl Woche 1 in Pittsburgh verpassen. RB Jeremy McNichols und DE Kerry Hyder werden die restliche Preseason ausfallen.

Gute Nachrichten gibt es aber dafür von einigen anderen Verletzten. RB Elijah Mitchell, TE George Kittle, DE Drake Jackson, DT Kalia Davis und LB Der Greenlaw werden diese Woche wieder ins Training einsteigen.

Hier die wichtigsten Takeaways aus dem Spiel gegen die Broncos:

Positiv:

QB Brock Purdy

Brock Purdy bekam zwar nur einen Drive, aber der war beeindruckend. Es waren jetzt nicht unbedingt die schwersten Würfe, die Purdy nehmen musste, es war aber einfach eine andere Energie mit Purdy auf dem Feld. Spielerisch war Purdy fast fehlerfrei. In der Redzone brachte ein verpasster Block von LT Jaylon Moore und RB Ty Davis Price die Offense in eine 3rd Down-Situation. Nach einem Scramble hatte Purdy die Chance Jauan Jennings in der Endzone anzuwerfen, er versuchte es aber selbst und scheiterte.

Wichtig zu sehen war in diesem Drive aber, dass Purdys Armstärke wieder zu 100% da ist. Sein perfekter Wurf im vollen Lauf zu Jauan Jennings hat das eindeutig gezeigt.

QB Sam Darnold

Nach dem ersten Drive übernahm Darnold und bekam den Großteil der Spielzeit. Darnold konnte mehrere gute Pässe mit gutem Timing über die Mitte anbringen. Auch gegen den Blitz hatte Darnold meistens schnell eine Antwort. Die schwache Pass Protection und die Strafen zerstörten ihm aber einige gute Plays.

Obwohl Sam Darnold immer wieder gute Pässe anbringen konnte, kam die Offense nie wirklich in einen Rhythmus und erzielte auch nur einen Touchdown in beiden Spielen. Darnold wirkt generell etwas ruhiger und ,,smoother‘‘ als Trey Lance, die Offense ist mit ihm aber weniger effektiv.

QB Trey Lance

Lance bekam seinen Einsatz erst im 4. Quarter. Es war mal wieder ein Auf und Ab, begonnen mit einer völlig unnötigen Interception bei einem Screen Pass. Danach fand Lance immer besser ins Spiel und zeigte einige sehr starke Pässe in enge Fenster. Dennoch war auch danach wieder fast eine Interception dabei. Am Ende führt Lance die Offense zu einem Touchdown und einem Game-Winning Field Goal.

Es war definitiv eine klare Leistungssteigerung von Lance. Dennoch, es war nicht alles perfekt. Lance fehlt immer noch die Konstanz.

WR Deebo Samuel

Auch wenn Deebo Samuel nur im ersten Drive am Feld war konnte man sehen, dass er sich in fantastischer Form befindet. Mit dem Ball in der Hand wirkte er nochmal explosiver als sonst.

WR Ronnie Bell

Ronnie Bell verursachte erneut eine Interception. Ein Pass von Darnold flog durch seine Hände und von seinem Helm genau in die Arme des DBs. Trotzdem war Bell der auffälligste Receiver auf dem Feld. Mit 7 Catches und 114 Yards war er der Leading Receiver beider Teams. Was bei Bell besonders auffällt, ist seine Explosivität nach dem Catch. Bell beschleunigt schnell Upfield und ist extrem schwer zu Boden zu bringen.

Ronnie Bell sieht extrem vielversprechend aus.

TE Cameron Latu

Latu hatte bereits vor diesem Spiel aufgrund seiner vielen Drops im Training großen Druck. Doch dem konnte er standhalten und lieferte ein sehr solides Spiel. Er bekam 4 Targets und konnte 3 davon fangen, einer davon endete in einem Touchdown. Bei der Incompletion war Latu offen, doch der Pass war etwas unterworfen.

Dieses Spiel war enorm wichtig für Latus Selbstvertrauen.

RT Colton McKivitz

McKivitz war zwar nur 9 Pass Plays auf dem Feld, er ließ aber keinen einzigen Pressure gegen die Starting D-Line der Broncos zu.

DT T.Y. McGill

McGill war der beste Defensive-Lineman in diesem Spiel. Dem Backup-DT gelang ein Sack und ein QB-Hit der fast zu einer Interception führte. Außerdem stoppte er einen Screen Pass an der Line of Scrimmage.

LB Jalen Graham

Der Rookie-LB kam gleich nach dem ersten Drive ins Spiel und übernahm die Rolle von Fred Warner als Mike-Linebacker. Graham war vor allem im Run Game auffällig und forcierte sogar einen Fumble, den die Broncos aber wieder recoverten. Graham bekam gestern sogar ein Sonderlob von Defensive Coordinator Steve Wilks.

CB Samuel Womack

Samuel Womack wurde in diesem Spiel 2-mal angeworfen, aber er konnte beide Pässe gut abwehren. Womack bekam außerdem das 4. beste PFF Grade aller Defense-Spieler.

Negativ:

RB Ty Davis Price

Davis Price hat bereits im ersten Spiel gezeigt, dass er vor allem in Pass-Protection große Schwierigkeiten hat. Gegen die Broncos war das erneut der Fall. Sein verfehlter Block im ersten Drive kostete der Offense vermutlich den Touchdown. Aber auch später im Spiel verpasste Davis Price den ein oder anderen Block.

C Jon Feliciano

Die Pass-Protection war in diesem Spiel erneut von fast der gesamten Offensive Line nicht gut. Feliciano war in diesem Spiel aber besonders überfordert und erlaubte einen Sack. Außerdem zerstörte er mit einem Holding einen 21-Yard Pass von Sam Darnold. Der Veteran Center/Guard bekam von PFF das 2. schlechteste Pass Blocking Grade (11.6) der 49ers. Nur Ty Davis Price hatte mit einem Grade von 5.2 ein schlechteres.

LT Jaylon Moore

Moore hat wohl momentan im Kampf um den Swing Tackle die Nase gegenüber Matt Pryor vorne. Dennoch war Moores Leistung in Pass-Protection, wie auch letzte Woche, nicht gut. Bei 18 Pass Blocking Snaps erlaubte Moore 2 Pressures.

CB D’Shawn Jamison

D’Shawn Jamison fumbelte einen Punt in der eigenen Redzone. Die Broncos recoverten den Ball und scoreten mit dem nächsten Play einen Touchdown. Ein herber Rückschlag für Jamison im Kampf um den Returner Posten und den 53-Man Roster.

CB Ambry Thomas

Nachdem Deommodore Lenoir auf der Nickelback Position spielte, bekam Ambry Thomas den Start als Outside Cornerback. Thomas machte eigentlich einen guten Job, bis kurz vor der Halbzeit. Der WR der Broncos, Jalen Virgil, lief einen Double Move und Ambry Thomas biss darauf. Safety Ji’Ayir Brown verhinderte aber durch einen Tackle kurz vor der Goalline den 51-Yard Touchdown.

Insgesamt bekam Ambry Thomas auch ein sehr schlechtes PFF Grade. Er war der 3. schlechteste Defense Spieler laut PFF. (26.6 Grade, 32.1 Coverage Grade)

S Myles Hartsfield

Hartsfield hatte bei beiden Touchdown Runs die Chance den Lauf zu stoppen, verpasste aber beide Male den Tackle. PFF bewertete Hartfield mit einer 26.3er Tackling-Grade.

Punter Mitch Wishnowsky

Alle Punts von Wishnowsky waren weder weit, noch lang in der Luft.

Kicker Jake Moody

Auch wenn Jake Moody das 32-Yard Game Winning FG verwandelte, war es doch sehr knapp. 2 Yards weiter hinten – und das FG wäre daneben gegangen. Moody verkickte außerdem einen Extra Punkt und einer seiner Kickoffs war viel zu kurz und gab den Broncos eine gute Feldposition.

Written by Lukas Pesendorfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner