Game Review 2023: Pre-Season Week 3 vs. Los Angeles Chargers

The Niner Empire Germany News, 49ers News, Everything Else Game Review 2023: Pre-Season Week 3 vs. Los Angeles Chargers

News 49ers News Everything Else

Game Review 2023: Pre-Season Week 3 vs. Los Angeles Chargers

Posted By Lukas Pesendorfer

Nachdem Trey Lance nur wenige Stunde vor dem Preseason Duell gegen die Los Angeles Chargers getradet wurde, wurde das Spiel eigentlich nebensächlich. Dennoch gab es einige Lehren aus diesem Spiel, dass die 49ers mit 23:12 verloren:

Vor den Takeaways, hier noch ein kleines Verletzungsupdate:

Positiv:

Die Starting Offense:

Brock Purdy und die Starting Offense spielte insgesamt 2 Drives. In beiden Drives bewegte die Offense den Ball schnell über das Feld. Purdy war effizient und spielte mit dem Selbstverständnis eines Veterans. Der erste Drive endete mit einem Fumble an der Goalline von RB Jordan Mason. Den zweiten Drive vollendete Purdy mit einem Rushing Touchdown selbst.

Die Offensive Line gilt es ebenfalls positiv zu erwähnen. Im Running Game eröffneten sie Jordan Mason einige größere Löcher und im Pass Game hatte Purdy kein einziges Mal Druck. Der schnelle Release von Purdy hat hier aber definitiv geholfen.

Wichtig zu erwähnen ist aber trotzdem, dass die LA Chargers mit fast keinem Starter gespielt haben.

RB Ty Davis Price:

Ty Davis Price fiel in den ersten beiden Preseason Spielen vor allem durch sein schlechtes Pass Blocking auf. In diesem Spiel bekam Davis Price mehr Runs und man merkte sofort, dass er deutlich explosiver geworden ist als im letzten Jahr. Der ehemalige 3rd Round Pick hatte einige gute Läufe und beendete das Spiel mit 10 Runs für 61 Yards. 6.1 Yards per Carry ist ein fantastischer Wert.

DE Drake Jackson:

Drake Jackson war weniger im Pass Rush auffälliger, sondern mit 2 Plays gegen Screen Pässe im zweiten Quarter. Einen wehrte er gut ab und fing den Ball sogar fast noch selbst für die Interception. Direkt beim nächsten Play spielten die Chargers wieder eine Screen. Jackson war in der Passing Lane und kam fast an den Ball. Der Receiver war anscheinend etwas überrascht, dass Jackson nicht an den Ball kam und droppte den Pass. Die Chargers mussten dadurch Punten.

DE Austin Bryant:

Austin Bryant konnte immer wieder Druck auf den gegnerischen Quarterback generieren und war auch gegen den Lauf präsent. Bryant sollte das 53-Man Roster schaffen.

MLB Fred Warner:

Fred Warner spielte zwar nur einen Drive im Spiel, aber er hatte direkt einen großen Impact auf das Spiel. Er beendete den ersten Drive der Chargers mit einem Sack bei 3rd Down.

Negativ:

Die Backup Quarterbacks:

Sowohl Sam Darnold als auch Brandon Allen konnten in diesem Spiel nicht wirklich überzeigen.

Sam Darnold hatte zwar 2 Highlight-throws (zu Chris Conley und Willie Snead), abgesehen davon war er aber sehr inkonstant. Mehrere gute Würfe infolge waren bereits über die ganze Preseason hinweg Mangelware, so auch gegen die Chargers. Außerdem waren mehrere seiner Completions zu weit offenen Receivern, schlecht platziert, in den Rücken geworfen.

Brandon Allen machte seinen Job ebenfalls nicht wirklich besser. Die einzige Interception des Tages resultierte aus einem ungenauen Pass der vom Defense Spieler getippt wurde. 2 angekommene Pässe bei 6 Attemps, für 23 Yards sprechen eine deutliche Sprache.

Run Defense:

Die Run Defense war wie in den anderen Preseason Spielen schwach. Gleich das zweite Play im 2. Drive der Chargers endete in einem 75-Yard Touchdown Run. Safety Taylor Hawkins verfehlte bei diesem Play den entscheidenden Tackle.

Was sich aber durch alle 3 Spieler durchzieht ist, dass die Defensive Tackle der 49ers viel zu leicht aus ihren Gaps geschoben werden. Vor allem Javon Kinlaw und Kevin Givens werden oft mehrere Yards Downfield geschoben, sodass die Linebacker auch keine Chance haben die Gaps zu attackieren.

Die 49ers könnten einen richtigen Run Stopper, wie es DJ Jones war, gut gebrauchen. Kalia Davis sollte diese Rolle eigentlich einnehmen, durch seine Verletzungen hat man von ihm aber noch nicht viel gesehen.

NB Isaiah Oliver:

Isaiah Oliver wurde als Starting Nickelback geholt, doch bis jetzt konnte er nicht wirklich überzeugen. Auch in diesem Spiel war er in einer Situation zu zögerlich, anstatt den QB mit vollem Speed zu attackieren. Max Duggan nutzte diesen kleinen Moment und fand seinen WR in der Endzone für einen Touchdown.

Die Preseason ist mit diesem Spiel nun endlich zu Ende, Am Dienstag folgt der Cut Day und in etwas mehr als 2 Wochen ist es so weit: Week 1 at Pittsburgh!!!

GO NINERS!

Written by Lukas Pesendorfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner