49ers-Trainingscamp 2023: Beobachtungen von Tag 8

The Niner Empire Germany News, 49ers News, Everything Else 49ers-Trainingscamp 2023: Beobachtungen von Tag 8

News 49ers News Everything Else

49ers-Trainingscamp 2023: Beobachtungen von Tag 8

Posted By Lukas Pesendorfer

An Tag 8 des Training Camps stand die bisher längste Trainingseinheit für die Spieler der 49ers auf dem Programm. Über 2 Stunden schwitzten die Spieler in der Sonne von Santa Clara. Hier die Beobachtungen von Tag 8:

  • QB Brock Purdy hatte eine guten, aber inkonstanten Tag. Purdy glänzte vor allem am Anfang mit vielen kurzen akkuraten Würfen. Später präsentierte die Defense der Offense viel Man Coverage (Cover 1) und Purdy nahm einige tiefere Würfe zur Seitenlinie. Purdy unterwarf aber fast alle seine Pässe. Man merkt, dass es hier vor allem noch am Timing und der Chemie mit den Receivern mangelt, die Armstärke für diese Würfe hat Purdy definitiv. Etwas später im Training unterlief Brock Purdy eine völlig vermeidbare Interception. Purdy ging durch seine Reads, wollte dann den Checkdown auf den Running Back werfen, doch stattdessen warf er den Ball genau in die Arme von Safety Tashaun Gipson, der den Ball zum Touchdown zurücklief. Das darf Purdy natürlich nicht passieren. In den letzten 30 Minuten des Trainings ging es dann in die ,,Move the Ball Period‘‘. Im ersten Drive bewegte Purdy den Ball über das gesamte Feld bis in die Endzone. Purdy fand WR Brandon Aiyuk für mehrere Completions und beendete den Drive mit einem perfekten Pass in die rechte Ecke der Endzone zu WR Deebo Samuel. Im nächsten Drive bewegte die Offense erneut den Ball gegen die #1 Defense. Nach mehreren 1st Downs gelang der Defense aber ein Sack und dann der Stopp bei 3rd Down. Im Großen und Ganzen wieder ein sehr solider Tag von Brock Purdy. Vor allem die Drives am Ende des Trainings gegen die #1 Defense waren vielversprechend. Am tiefen Ball muss Purdy definitiv noch arbeiten.
  • QB Trey Lance zeigte gestern erneut eine sehr gute Leistung mit einigen fantastischen Würfen. Lance war akkurat und effizient. Sein bester Wurf war ein Pass über die Mitte zu WR Jauan Jennings. Er platzierte den Ball perfekt über den LB in die Arme von Jennings. Besonders auffällig war, dass Lance gestern sehr viele unterschiedliche Receiver anspielte. TE Brayden Willis, FB Jack Colletto, WR Willie Snead, WR Jauan Jennings, WR Ronnie Bell, RB Ty Davis Price und WR Isaiah Winstead wurden alle mindestens einmal von Lance angeworfen. Man merkt einfach, dass Lance sich mittlerweile in der Offense sehr wohl fühlt und dass er mit sehr vielen Pass Empfängern eine gute Chemie entwickelt hat. Insgesamt brachte Lance gestern 8 von 11 Pässen an den Mann.
  • QB Sam Darnold hatte ebenfalls einen guten Tag, vor allem im Kurzpassspiel war er sehr akkurat und effektiv. Von 14 Pässen warf Darnold an diesem Tag 12 Completions. Insgesamt war es ein guter, aber kein auffälliger Tag für Sam Darnold.
  • WR Brandon Aiyuk war erneut der auffälligste Spieler in der Offense. Er beendete den Tag mit 5 Catches, einer davon endete in einem Touchdown. Aiyuk steht mittlerweile bei 28 Catches nach 8 Trainingseinheiten.
  • TE George Kittle glänzte gestern mit dem spektakulärsten Catch des Tages. Purdy unterwarf Kittle tief und der fing den Ball spektakulär über LB Der Greenlaw, der eigentlich in guter Position war.
  • In den 1-on-1 Drills stand C Jake Brendel gestern DT Javon KInlaw und DT Arik Armstead gegenüber. Brendel konnte sich gegen beide durchsetzen.
  • DE Drake Jackson zeigt zwar gegen den Lauf immer wieder gute Plays, als Pass Rusher gelingt es ihm aber nicht konstant zu gewinnen. Bei Stunts und Twists ist Jackson effektiv, als Pass Rusher gegen Tackles hat er momentan noch zu wenige effektive Pass Rush Moves in seinem Repertoire. RT Colton McKivitz ließ Drake Jackson in den 1-on-1 Drills keine Chance.
  • DE Taco Charlton kam zwar erst vor ein paar Tagen zum Team, konnte aber seitdem überzeugen. In den 1-on-1 Drills gewinnt er fast immer, auch wenn es ,,nur‘‘ gegen Backup Tackles ist.
  • Sowohl Safety Talanoa Hufanga als auch Tashaun Gipson zeigen sich erneut in sehr guter Form. Tashaun Gipson gelang seine 2. Interception (beide Pick Six) im Training Camp und Hufanga verhinderte einen tiefen Pass von Brock Purdy auf Deebo Samuel.

 

 

Written by Lukas Pesendorfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner