49ers-Trainingscamp 2023: Beobachtungen von Tag 9

The Niner Empire Germany News, 49ers News, Everything Else 49ers-Trainingscamp 2023: Beobachtungen von Tag 9

News 49ers News Everything Else

49ers-Trainingscamp 2023: Beobachtungen von Tag 9

Posted By Lukas Pesendorfer

Tag 9 im 49ers Training Camp war diesmal etwas kürzer. Nachdem die Spieler am Tag zuvor eine über 2-stündige Einheit absolvierten, spürte man etwas die Müdigkeit und die fehlende Energie. 

Folgende Spieler verpassten die gestrige Trainingseinheit:

Hier die Beobachtungen von Tag 9:

  • Durch den freien Tag von QB Brock Purdy bekamen die anderen Quarterbacks etwas mehr Reps. QB Trey Lance startete aber nicht besonders gut in die Trainingseinheit, er verfehlte gleich die ersten 3 Pässe. Doch dann drehte Lance so richtig auf und brachte daraufhin 8 seiner nächsten 10 Würfe an. Am Ende der Trainingseinheit führte Lance die 2nd Team Offense über das gesamte Feld zum Touchdown. Ein guter Pass zu WR Ray-Ray McCloud und mehrere gute Runs von RB Ty Davis Price und einem End-Around von Danny Gray führte die Offense bis an die 25 Yard Linie der Defense. Beim nächsten Spielzug fand Lance WR Willie Snead tief und dem gelang ein spektakulärer Catch zum Touchdown. Snead war eigentlich gut gedeckt, aber Lance platzierte den Ball perfekt und gab seinem WR die Chance den Catch zu machen. Insgesamt ein erneut wirklich starker Tag von Trey Lance.
  • QB Sam Darnold startete im Gegensatz zu Lance stark in das Training. Gleich die ersten 5 Pässe waren Completions. Im nächsten Drive warf Darnold dann aber fast seine erste Interception in diesem Training Camp. Darnold versucht Rookie TE Brayden Willis in einem engen Fenster zu treffen, der Ball wird aber von der Defense getippt und fast intercepted. Nach 2 kurzen Completions ging Darnold erstmals tief und verfehlte einen offenen Ray-Ray McCloud. McCloud schlug den Defensive Back, der Ball war aber zu kurz und out of Bounds geworfen. Den darauffolgenden Drive begann Sam Darnold ebenfalls mit einem unterworfenen Ball zu WR Brandon Aiyuk. Safety Tashaun Gipson hatte dadurch genug Zeit den Ball zu verteidigen. Nach einem kurzen Lauf stand die Offense vor einem 3rd Down. Darnold hielt den Ball aber zu lang und wurde gesackt. Insgesamt war es statistisch kein schlechter Tag von Darnold (9 von 13). Darnold warf aber sehr viele kurze Pässe und hatte vor allem in den simulierten Spielsituationen seine Probleme die Offense zu bewegen.
  • WR Danny Gray zeigt sich weiterhin im Vergleich zum Vorjahr stark verbessert. Gray schlug CB D’Shawn Jamison tief, QB Brandon Allen unterwarf den Ball aber und dem Cornerback gelang der Pass Breakup. Danach bekam Gray einen End-Around und lief für in etwa 20 Yards.
  • WR Willie Snead war der Mann des Tages. Snead glänzte mit 2 spektakulären Catches und einem Touchdown.
  • TE Cameron Latu hatte zwar im 11-on-11 keinen Catch, glänzte aber in den 1-on-1 Drills. Latu schlug S George Odum mit einer Out-Route für einen 15-Yard Catch. Der Rookie TE besticht immer wieder mit seinem Route Running, zuletzt droppte er aber zu viele Bälle. Im 1-on-1 Pass Blocking Drill neutralisierte Latu ebenfalls George Odum ohne große Probleme. Latu hat definitiv Skills mit denen man gut arbeiten kann.
  • G Jon Feliciano ersetzte den verletzten Aaron Banks und machte einen guten Job. Feliciano könnte mit seiner Vielseitigkeit ein wichtiges Puzzlstück in dieser Saison werden.
  • DE Drake Jackson sackte Sam Darnold im 11-on-11. Darnold bekam Druck von der anderen Seite, wollte ausweichen, aber Jackson war zur Stelle und sackte den QB.
  • Gleich mehrere Defensive Lineman zeigten immer wieder gute Plays. DT Spencer Waege, DE Kerry Hyder und DE Taco Charlton waren besonders auffällig.
  • S Tashaun Gipson zeigt weiter konstant gute Leistungen. Gestern gelangen ihm 2 Pass Breakups, einmal gegen Trey Lance und einmal gegen Sam Darnold.
  • Defensive Coordinator Steve Wilks gilt es diesmal auch positiv hervorzuheben. Wilks brachte mehrere kreative Blitzes und konnte so die Offensive Line vor große Probleme stellen.

Die 49ers haben nun am Sonntag einen freien Tag. Am Montag und Dienstag stehen die nächsten Trainingseinheiten auf dem Programm, bevor es dann am Mittwoch in Richtung Las Vegas geht. Donnerstag und Freitag stehen dann die Joint Practices gegen die Las Vegas Raiders und QB Jimmy Garoppolo an. Am Sonntag findet dann das erste Preseason Spiel um 22:00 Uhr im Allegiant Stadium statt.

Written by Lukas Pesendorfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner