49ers-Trainingscamp 2023: Beobachtungen von Tag 16

The Niner Empire Germany News, 49ers News, Everything Else 49ers-Trainingscamp 2023: Beobachtungen von Tag 16

News 49ers News Everything Else

49ers-Trainingscamp 2023: Beobachtungen von Tag 16

Posted By Lukas Pesendorfer

Tag 16 im Training Camp der 49ers stand voll und ganz im Zeichen der Defense. Nach einem schwachen Training am Montag konnte die Defense zurückschlagen.

Hier die wichtigsten Beobachtungen:

QB Brock Purdy gelang es gestern nicht auf einem konstant hohen Level zu spielen. Nach guten Pässen folgten immer wieder Fehler bzw. ungenaue Pässe. Purdy beendete das Training mit 13 von 23 angebrachten Pässen und 3 Touchdowns. Ganz wichtig – mit keiner Interception. Die 1st Team Offense beendete das Training außerdem stark. In der ,,Move the Ball Period‘‘ bekam die Offense einen vollständigen Drive gegen die Defense und konnte einen Touchdown erzielen. Purdy fand dabei FB Kyle Juszczyk für ein Big Play an der linken Sideline. Nach 2 RPOs und 2 Pässen zu WR Brandon Aiyuk und WR Chris Conley ging Purdy tief und fand WR Deebo Samuel, der den Ball in die Endzone lief. Es war ein perfekter Pass von Purdy an die linke Sideline genau in die Hände von Deebo Samuel.

QB Sam Darnold hatte vor allem Anfang der Trainingseinheit Probleme und verpasste gleich bei seinem ersten Play einen tiefen Pass auf WR Deebo Samuel. Der Ball war etwas unterworfen, dadurch konnte CB D’Shawn Jamison den Pass abwehren. Nach einer Completion zu WR Chris Conley warf Darnold eine Interception zu CB Tre Swilling. In der 2. Hälfte des Trainings konnte Darnold dann 5 von 7 Pässe anbringen. Vor allem das Timing mit seinen Receivern war im 2. Teil stark verbessert. Darnold hatte gute Antworten auf den Druck der Defensive Line und war vor allem im Kurzpassspiel effektiv.

QB Trey Lance hatte wie Darnold einen schwachen Start. Seine ersten 4 Pässe waren Incompletions, wobei der erste Pass ein Drop von RB Ty Davis-Price war. Danach ging es in die Redzone. Die nächsten 2 Pässe warf Lance zu WR Ronnie Bell und TE Brayden Willis, die beide gute gedeckt waren. Nach den 2 Incompletions callte Kyle Shanahn einen QB-Draw und Lance lief in die Endzone zum Touchdown. Den nächsten Pass überwarf Lance zu WR Tay Martin. Nach einer kurzen Special Teams Periode musste die Offense mit Trey Lance ein 1st Down aus schlechter Feldposition (aus der eigenen Endzone) erzielen. Bei 1st Down fand Lance TE Cameron Latu für 3 Yards. Nach einem Run Play kam es zu einem 3rd & 5. Ein Screen Pass auf RB Ty Davis-Price resultierte in einem Big Play und dem neuen 1st Down. Danach ging es aber für Lance wieder in die Redzone. Dort fand Lance erst den neuen WR Anthony Miller für 5 Yards und dann WR Tay Martin, der gleichzeitig auch einen Touchdown erzielte. Ein gutes Ende für Lance nach einem schwachen Beginn.

G Aaron Banks musste das Training gestern abbrechen. Es gibt derzeit noch keine Informationen was der Grund dafür war. Banks stieg erst letzte Woche nach einer Gehirnerschütterung wieder in das Training ein.

G Nick Zakelj übernahm für Banks als Starting LG und machte sowohl im Run als auch im Pass Game einen guten Job.

DE Drake Jackson konnte bisher als Pass Rusher nicht überzeugen. Doch gestern wurde er erstmals als Inside Pass Rusher eingesetzt. Mit seiner Quickness könnte er eine ähnliche Entwicklung nehmen wie Arden Key oder Charles Omenihu in den letzten Jahren.

DE Austin Bryant konnte bereits in den letzten Trainings überzeugen, genauso wie gestern. Bryant gelang ein Tackle for Loss im Run Game und setzte Sam Darnold bei einem Play stark unter Druck, wodurch er den Ball wegwerfen musste.

DT Javon Hargrave gewann alle 1-on-1s in den Pass Rush Drills und sackte Purdy im 11-on-11. Außerdem gelang ihm ein Tackle for Loss im Run Game gegen Jordan Mason.

LB Dee Winters forcierte durch enge Coverage gleich mehrere Incompletions von Trey Lance.

CB Tre Swilling gelang die einzige Interception des Tages. Swilling war in guter Position gegen WR Ronnie Bell und pickte den unterworfenen Ball von Sam Darnold.

Tagged , , , , , , ,

Written by Lukas Pesendorfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner